Der \seiteneingang ist ein theaterübergreifendes Abo in Wien:
Ein Abo buchen, vier Termine notieren und ab ins Theater.


Das Angebot an Theatern in Wien ist groß. Da kann man sich schon mal überfordert fühlen – oder sich einfach nicht entscheiden können.

Deswegen gibt es den seiteneingang: wir stellen ein Abo für dich zusammen, also vier Termine in vier verschiedenen Theatern.
Du buchst einmal das Abo, notierst dir die Termine im Kalender und wir sorgen für alles Weitere.

So musst du dich weder um die Stückauswahl noch ums Karten Besorgen kümmern, lernst unterschiedliche Theater in Wien kennen, benötigst dafür absolut kein Theater-Vorwissen und erhältst das Ganze auch noch günstiger als reguläre Einzeltickets. Der seiteneingang kostet für alle gleich viel, unabhängig davon wie alt du bist, ob du studierst oder in Pension bist.

Was du noch wissen solltest

Überraschung oder Spoiler: Deinen seiteneingang kannst du auf zwei verschiedene Arten buchen: als Überraschung oder mit Spoiler. Du kannst dich also entweder vorab informieren, welche Stücke du sehen wirst. Oder du buchst das Abo ohne zu wissen, welche Stücke du sehen wirst. Du erhältst von uns selbstverständlich rechtzeitig alle wichtigen Infos, damit du weißt, wann du wo sein musst.

Unser Verein: Wir sind ein unabhängiger Verein und an kein bestimmtes Theater gebunden. So können wir frei entscheiden, welche Stücke im Abo enthalten sind. Oft sind das Inszenierungen an Klein- und Mittelbühnen, viele davon feministisch positioniert, aber auf jeden Fall immer etwas Anderes!